PC / WindowsSpiele Reviews

Review: Golfie – Roguelike Minigolf

Bei Golfie trifft das Erstellen von Decks auf Minigolf – das einzige Golfspiel, bei dem man Golfschläge in Echtzeit verstärken und modifizieren kann, indem man Karten sammelt.

Gameplay

Karten und Minigolf, klingt verrückt, macht aber Spaß:
In der Roguelike-Einzelspieler Kampagne musst du 18 Löcher aus einer unbegrenzten Anzahl an fortlaufend generierten Leveln zu bezwingen. Dafür kannst du in Echtzeit deine Schläge modifizieren oder verstärken, indem du Karten einsetzt, die du beim Spiel sammelst. Für jeden Durchlauf braucht es Strategie, Planung und Können. Kein Durchlauf ist gleich.

Grafik

Die Grafik erinnert an ein anderes beliebtes Multiplayer Golfspiel. Sie haut einen nicht vom Hocker, reicht aber aus um schöne Karten zu erstellen. An den minimalistisch generierten Maps erkennt man halt ein wenig, dass es generierte Maps sind und keine liebevoll erstellen Landschaften. Dennoch trübt es den Spielspaß nicht.

Sound

Die Musik im Hintergrund ist unterhaltend, aber nicht aufdringlich. Sie passt sehr oft zu den Maps ( asiatisch angehauchte Maps bekommen asiatische Musik etc.). In keinem der Maps oder Level empfand ich die Musik als störend.

Spielspaß

Zugegeben, als Kampagnen Spieler muss man erst einmal rein kommen. Einfach mal draus los golfen ist meist nicht, man muss schon einmal schauen, welche Karten sind da und wie setze ich diese ein. Wenn man aber erst einmal im Spiel ist und das Prinzip verstanden hat, macht es wirklich Spaß. Schade ist halt, dass man Maps, die einem wirklich gut gefallen haben nicht noch einmal spielen kann.

Fazit

Golfie ist ein wirklich unterhaltsames Spiel, was einem auch in der Kampagne sehr viel Spielspaß bereitet.

Grafik - 6
Gameplay - 8
Sound - 8
Spielspaß - 9

7.8

Golfie ist ein wirklich unterhaltsames Spiel, was einem auch in der Kampagne sehr viel Spielspaß bereitet.

User Rating: Be the first one !

PatrickKreft

Chefredakteur / Gründer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Cookie-Einstellungen